Dr. med. Dirk Heinichen

Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurg

Karte und Zugangsinformationen

Praxisklinik Pöseldorf
Praxis Klinik Pöseldorf
Lehmweg 17, 20251 Hamburg

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - Hoheluftbrücke (Linie U3)
Bus - U Hoheluftbrücke (Linie 5)
Bus - Eppendorfer Weg (Linie 5)

Zugangsinformationen

Gebührenpflichtige Parkplätze

Profil

Liebe Patientinnen und Patienten, ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen: mein Name ist Dirk Heinichen und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Ursprünglich komme ich aus Braunschweig. Nach meiner Schulzeit und Bundeswehr begann ich mein Medizinstudium zunächst in Rostock. 1997 wechselte ich nach Berlin an die Humboldt-Universität. Dort habe ich mein Studium und meine Promotion an der Charité abgeschlossen. Dort setzte ich dann auch meine breit gefächerte chirurgische Ausbildung in der Unfall- und Wiederherstellungschirugie sowie der Viszeral- und Gefäßchirurgie fort. Nach fast 12 Jahren Berlin war die Zeit für den Wechsel in den „echten“ Norden gekommen. Nach Stationen im UKSH Lübeck und schlussendlich 12 Jahre als leitender Oberarzt in der Schön Klinik Neustadt direkt an der herrlichen Ostsee Da ich Hamburg sehr mag und gerne wieder mit qualifizierten und ambitionierten Kollegen arbeiten möchte, freue ich mich sehr, dass ich das großartige Team der Praxis Klinik Pöseldorf seit Mitte September 2023 verstärken darf. Ich bin Perfektionist und meine größte Leidenschaft gilt den Patienten. Eine Behandlung, die hohen Erwartungen gerecht wird, fängt für mich bei der Beratung an: zuhören, offen und ehrlich Möglichkeiten aufzeigen, Ungewissheiten und Ängste offen besprechen. Eine hochwertige Behandlung beginnt mit einer präzisen Planung, die keine Fragen offen lässt, immer auf natürliche Schönheit ausgerichtet ist und persönliche Nachsorge umfasst. Einfach eine Qualität auf hohem Niveau, für die mich meine PatientInnnen ästhetischer und plastischer Behandlungen seit vielen Jahren schätzen. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, fahre mit meinem Mountainbike durch die Natur und verbringe viel Zeit mit meinen 3 Kindern, meiner Frau und liebe es mit unserem Hund ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Ich freue mich, Sie bald kennenlernen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihr Dirk Heinichen Mitgliedschaften • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

040 80040400