Frau Amelie Grunick

Frauenärztin
Standort Prien am Chiemsee

Hochriesstraße 21, 83209 Prien

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Kinderwunschberatung und -behandlung
Ultraschall / Sonografie
Unerfüllter Kinderwunsch

Karte und Zugangsinformationen

Hochriesstraße 21, 83209 Prien

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Ich bin 1987 in Augsburg geboren und habe 2013 mein Studium der Humanmedizin an der LMU München erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich während mehrerer Aufenthalte in Chile bei zwei Famulaturen in der Intensivmedizin (Clínica Alemana und Hospital del Salvador in Santiago de Chile) gearbeitet und die Feldarbeit meiner Doktorarbeit in Kooperation mit der Universidad de Chile in Coquimbo durchgeführt. Einen Teil meines praktischen Jahres habe ich in der Allgemeinchirurgie in Montevideo, Uruguay, abgeschlossen (Hospital de Clínicas „Dr. Manuel Quintela“). Meine Facharztausbildung habe ich zunächst in der Frauenklinik des Spital Grabs in der Schweiz begonnen und dann in der Frauenklinik im Romed Klinikum Rosenheim vervollständigt. Bei den Rotationen durch die Geburtshilfe im Perinatalzentrum Level I, die operative Gynäkologie und die onkologische Tagesklinik im zertifizierten gynäkologischen Krebszentrum habe ich vielfältige Erfahrung in der Frauenheilkunde erlangt. Anfang 2020 habe ich die Facharztprüfung abgelegt. Aktuell befinde ich mich in der Zusatzausbildung zur Akupunktur bei der DÄGfA sowie zur chinesischen Arzneitherapie bei der DECA. Seit März 2020 bin ich dem Team des Kinderwunsch Centrum Chiemsee beigetreten und freue mich darüber, meine Patientinnen im breiten Spektrum der Frauenheilkunde, in der Schwangerschaft und auch bei Kinderwunsch zu begleiten.


Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Spanisch

Ausbildung

2013

Weitere Ausbildung und internationale Abschlüsse

Erfahrung

1987 - 2013

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 0172 8330852 (Mobilnummer)

Kontaktinformationen

Telefonnummer:

08051 5050

Faxnummer:

08051 63499