Herr Karl Harms

Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abrechnungsarten

Nur privat Versicherte oder Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Achtsamkeitstraining
Angst / Angststörungen
Beziehungscoaching
Burnout
Depressionen
Gesprächstherapie
Körperpsychotherapie
Psychologie / Coaching
Psychosomatik
Psychotherapie
Soziale Phobie
Stressbewältigungstraining
Systemische Therapie
Traumatherapie

Karte und Zugangsinformationen

Karl Harms - Körperpsychotherapie - Hamburg
Efeuweg 3, 22299 Hamburg

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - Lattenkamp (Linie U1)
Bus - U Lattenkamp (Linien 281 und 114)
Bus - Braamkamp (Linie 109)

Zugangsinformationen

Erdgeschoss
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Über mich Ich halte es für wichtig, dass Du etwas über mich weißt, bevor Du zu Deiner ersten Therapiesitzung kommst. Wenn dies der Fall ist, lässt sich hoffentlich die eventuelle Unruhe vor Deiner persönlichen Reise mit mir verringern. Seit meiner späten Jugend fasziniert mich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Seit nun mehr als 20 Jahren studiere ich privat sowie beruflich die menschliche Anatomie, Biomechanik und Psyche. Auf Basis meiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich der Physiotherapie galt mein Interesse, neben der körperlichen Behandlung, insbesondere der mentalen Unterstützung, Motivation und Stressregulation. ​Hierbei konnte ich erkennen, dass die meisten Probleme meiner Patienten zwischenmenschlicher Natur waren. Die zahlreichen Erfahrungen kommen mir heute in meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie und Körperpsychotherapeut zugute. Neugierde war und ist für mich ein großer Antrieb. Ich war immer auf der Suche nach besseren Methoden, um leichter und schneller meine Ziele zu erreichen. So kam ich auf die Yager-Therapie und das Arbeiten mit dem Unterbewusstsein. Aufdeckende und nachsättigende Körperpsychotherapie in Kombination mit der Yager-Therapie ist für mich die wirksamste und beste Methode, um schnell und nachhaltig Veränderungen zu erreichen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich mich darauf spezialisiert, Wege aufzuzeigen, mit denen es möglich wird, das Körperbewusstsein und das seelische Erleben in der Tiefe zu verbinden, damit gesundes Gleichgewicht entstehen kann. Ich hoffe, das gibt Dir einen Eindruck davon, wie ich arbeite. Wenn Du denkst, ich könnte Dir helfen, dann ruf mich einfach an! Lass uns reden – für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Dich!


Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2021
2021
2020
2019
2018

Erfahrung

Vereine und Verbände

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

0176 34657273