H-Y. Wang, Heilpraktiker in Berlin

+2 Fotos

Huey-Yi Wang

Heilpraktiker

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Akupunktur
Kopfschmerzen
Bauchschmerzen
Traditionelle Chinesische Medizin
Reizdarm
Chronischer Stress
Erschöpfung
Nahrungsmittelallergie
Burnout
Schmerztherapie
Leichte Depressionen
Prävention
Körperpsychotherapie

Karte und Zugangsinformationen

Huey-Yi Wang
Linienstraße 119, 10115 Berlin

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

Tram - U Oranienburger Tor (Linie M1)
Tram - S Oranienburger Str. (Linie M5)
S-Bahn - S Oranienburger Str. (Linien S1 und S25)

Parkmöglichkeiten

Johannisstraße 3, 10117 Mitte

Zugangsinformationen

Erdgeschoss
Barrierefrei

Behandlerprofil

Liebe Patientinnen und Patienten, ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Berlin begrüßen zu dürfen. Die ganzheitlichen Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin beruhen auf einem jahrtausendealten Wissens- und Erfahrungsschatz, den ich respektiere und der mir als Leitfaden für jede individuelle Behandlung dient. Es wird hierbei nicht nur nach Symptomen behandelt, sondern auch nach der Ursache der Erkrankung. Ich versuche die Patienten aktiv und ganz individuell auf der Basis einer chinesischen Diagnose, wie Puls- und Zungendiagnose, zu unterstützen. Zudem werden sowohl Arztbefunde, als auch das persönliche Wohlbefinden des Patienten beachtet, damit ein passendes Therapiekonzept erstellt werden kann. Ich biete Akupunktur, Moxibustion, traditionelles Schröpfen und chinesische Diäthetik an. Mein besonderes Interesse gilt, durch sanfte therapeutische Impulse die Selbstheilungskräfte beim Genesungsprozess zu aktivieren und/oder beim Gesundbleiben aktiv zu unterstützen. Ich setze die Chinesische Medizin alternativ oder ergänzend zur westlichen Medizin ein, da die TCM genau an der Stelle weitermacht, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Beide Medizinsysteme haben ihren Wert und ihre Stärken, die man sehr wirkungsvoll und zum Wohl des Patienten miteinander verbinden kann.

Gesprochene Sprachen

Chinesisch, Deutsch und Englisch

Studium / Aus-, Fort- und Weiterbildungen

Erfahrung

Seit 2018

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns