• Sind Sie Arzt oder Therapeut?
  • Das Konzept
  • Mehr über Doctolib
  • Investoren
  • Jobs
  • Doctolib weiterempfehlen
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
  • Hilfe
  • Oft gestellte Fragen

Unsere Investoren

Philippe Botteri
Philippe Botteri

Seit 2011 ist er Partner bei Accel. Er verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in der Tech-Industrie, davon zehn Jahre als High-Tech-Consultant bei McKinsey im Silicon Valley. Er berät und investiert in zahlreiche erfolgreiche Start-Ups, darunter BlaBlaCar, Docusign oder Criteo. Philippe ist Absolvent der französischen Elitehochschule Polytechnique und Ecole des Mines.

BPI France
BPI France

Bpifrance ist ein Ableger des "Caisse des Dépôts et de l'Etat" und positioniert sich als zuverlässiger Partner von Gründern, der Firmen vom ersten Schritt bis zur Börsennotierung begleitet. Wichtigste Aufgabe von Bpifrance ist die Unterstützung und Finanzierung von schnell wachsenden Firmen, die auf Ihrem jeweiligen Fachgebiet herausragende Leistungen zeigen und damit die Entwicklung des französischen Innovations-Ökosystem vorantreiben.

Ludwig Klitzsch
Ludwig Klitzsch

Ludwig Klitzsch ist seit 2007 Geschäftsführer der von Familie Klitzsch geführten Gesundheitsgruppe in Bayern, die auf Psychosomatik, Innere Medizin und Orthopädie spezialisiert ist. Als Absolvent der HEC und der Universität von St.Gallen, ist er der erste deutsche Investor, der das Wachstum von Doctolib in unserem Land unterstützt.

Nicolas Brusson
Nicolas Brusson

Nicolas ist Co-Founder und Operations Manager bei BlaBlaCar, verantwortlich für die Entwicklung auf internationaler Ebene. Er ist Absolvent der französischen Hochschule für Optik und hat an der Universität Paris XI studiert. Außerdem hat er einen MBA der INSEAD. Nicolas war bereits als Investor, Manager und Berater in mehreren Start-Ups des Silicon Valley (Linkdex, Octotelematics, Secerno - an Oracle weiterverkauft) beteiligt.

Pierre Kosciusko-Morizet
Pierre Kosciusko-Morizet

Co-Founder von ISAI und Kernel Investissements, mit denen er in rund zehn Start-Ups (darunter Blablacar) investiert hat. Davor hat Pierre PriceMinister mitbegründet und wieder verkauft. Pierre ist Absolvent der französischen Business School HEC Paris.

Bertrand Jelensperger
Bertrand Jelensperger

Co-Founder und CEO von Lafourchette, der europäische Marktführer für die Reservierung von Restaurants mit einem jährlichen Umsatz von 300 Millionen Euro mit den 13 000 Partner-Restaurants. Vor Lafourchette hat er 2 Unternehmen mitbegründet. Bertrand ist Absolvent der französischen Business School HEC Paris.

Antoine Freysz
Antoine Freysz

Co-Founder und Geschäftsführer von Kerala Ventures, das Start-Ups von ihrer Gründung an begleitet (Doctolib, Hopwork, Clickon und A.Mob). Davor hat er Otium Capital mitbegründet und den Start von Balinea und Weekendesk, sowie 2008 die Übernahme der Firma Lafourchette geleitet, wo er bis zu deren Veräußerung Mitglied des Leitungsgremiums war. Antoine ist Absolvent der französischen Handelshochschule HEC Paris.

Pierre Krings
Pierre Krings

Als Co-Founder von Kernel Investissements hat er in rund zehn Startups investiert (Novapost, ChicTypes, Patatam...). Davor hat Pierre die 2010 an die Rakuten Group weiterverkaufte Handelsplattform PriceMinister mitbegründet und geleitet. Pierre ist Absolvent der Business School INSEAD.

Olivier Occelli
Olivier Occelli

Gründer und Geschäftsführer von Naturabuy, das 2012 von der Gruppe Mondadori aufgekauft wurde. Das Unternehmen ist mit einem Umsatzvolumen von 30 Millionen Euro der größte Marktplatz für die Freizeitaktivitäten Jagen und Angeln in Europa. Vor Naturabuy war er Operations Manager bei IMDS.

Maxime Forgeot
Maxime Forgeot

Investment Manager bei Schroders. Seit 2007 hat er Erfahrungen bei Unibail-Rodamco, BNP Paribas, Colony Capital und Morgan Stanley gesammelt. Er hat persönlich in rund zehn Projekte investiert. Maxime ist Absolvent der französischen Wirtschaftshochschule ESSEC.

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?

Besuchen Sie unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren Sie uns