Karte und Zugangsinformationen
MVZ Jugenheim
Hauptstraße 30, 64342 Seeheim-JugenheimProfil
Ambulante Behandlung
Viele neurochirurgische oder orthopädische Erkrankungen lassen sich ambulant und konservativ, das heißt ohne Operation behandeln. Ist eine Operation medizinisch notwendig, kann diese je nach Komplexität ambulant oder stationär erfolgen. Operationen an Hand, Fuß oder arthroskopische Eingriffe am Knie werden in der Regel ambulant durchgeführt.
Kooperation mit der Kreisklinik Darmstadt-Dieburg
Muss ein Patient stationär aufgenommen werden, beispielsweise für einen größeren geplanten chirurgischen Eingriff, arbeitet das MVZ Hand in Hand mit der Klinik für Orthopädie und Traumatologie Jugenheim. Wenn Sie es wünschen, oder wenn die Erkrankung es erfordert, kann die Behandlung nach der stationären Versorgung weiter durch die Ärzte des MVZ durchgeführt werden. Sie können sich dann geplant während der Sprechzeiten des MVZ dort zur weiteren Behandlung wieder vorstellen.
Ärztliche Zweitmeinung
Als Patienten haben Sie ein gesetzlich verbrieftes Recht darauf, sich eine ärztliche Zweitmeinung eines unabhängigen Experten einzuholen. Verankert ist dieses Recht im so genannten Versorgungsstärkungsgesetz. Das MVZ steht Ihnen auf Wunsch zur Verfügung, wenn Sie eine zweite Meinung zu einem geplanten Eingriff einholen möchten.
Auszug einiger Leistungen der Neurochirurgie und Orthopädie:
Operation an der Wirbelsäule bei Bandscheibenvorfällen
Operation bei Spinalkanalstenosen
Arthroskopie
Diagnostik und Therapie der Engpasssyndrome des peripheren Nervensystems
Diagnose und Therapie einer Arthrose-Erkrankung
Diagnose und Therapie Osteoporose