Herr Dr. med. Gall, Facharzt für Neurochirurgie in München

+12 Fotos

Herr Dr. med. Claudius Gall

Facharzt für Neurochirurgie

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Spezielle Schmerztherapie
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Nackenschmerzen / Nuchale Schmerzen
Chronische Schmerzen
Infiltrationstherapie
Wirbelkörperfrakturen
Spinalkanalstenosen
Facettengelenksinfiltration
Zweitmeinung
Periradikuläre Therapie (PRT)
Neuromodulation

Karte und Zugangsinformationen

Schmerzwerkstatt
Züricher Straße 92, 81476 München

Zugangsinformationen

Barrierefrei
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patientin, lieber Patient, Seit nunmehr über 25 Jahren behandle ich Menschen mit Schmerzen. Nach meinem Medizinstudium in München und Melbourne beschäftigte sich bereits meine Doktorarbeit mit speziellen Schmerzformen. Während meiner Facharztausbildung im Klinikum Großhadern und meiner späteren Tätigkeit als Oberarzt der Neurochirurgie in Regensburg trat das Thema Rückenschmerz immer mehr in den Mittelpunkt meines Interesses. Heute bin ich einer der wenigen Spezialisten in Deutschland die sowohl die Facharztbezeichnung Neurochirurgie wie die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie führen Im Laufe der Jahre wuchs mit zunehmender operativer Erfahrung die Skepsis gegenüber dem Skalpell. Bei zu vielen Patienten konnte die gewünschte Schmerzminderung und Verbesserung der Lebensqualität nicht erreicht werden. Ein Studium der Philosophie von 2007 bis 2010 war auch ein Versuch, Antworten auf Fragen meiner Patienten außerhalb der klassischen Medizin zu finden sowie einen Perspektivenwechsel vorzunehmen. Das Ergebnis all dieser Bemühungen ist das Münchner Rückenschmerzmodell. Es bildet seither die Grundlage meines ärztlichen Tuns. Bis Oktober 2018 als Mitgründer und Leiter des Rückenschmerzzentrums im Algesiologikum. Während dieser Zeit erwarb ich auch die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie durch die Bayerische Landesärztekammer. Seit April 2019 bieten mein Team und ich allen Schmerzpatienten in den neuen Räumen der Schmerzwerkstatt München eine kompetente und sympathische Anlaufstelle. Als Grenzgänger zwischen neurochirurgisch-operativer und schmerztherapeutisch-sprechender Medizin freue ich mich auf ihren Besuch. Hier mein Werdegang über die Jahre…

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2017
2010
2005
2004
2003
2000
1993

Erfahrung

Seit 2019
2015 - 2018
- 2004
1993 - 2001

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

089 90932030

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst) .
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns