Herr Dr. med. Scheiderer, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Fellbach

+1 Foto

Herr Dr. med. Simon Scheiderer

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Abrechnungsarten

Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung
Ultraschall / Sonografie
Eigenbluttherapie (PRP)
Knochendichtemessung / Osteodensitometrie
Fußdruckmessung
Rückenschmerzen
Schulterschmerzen
Stoßwellentherapie
Röntgenuntersuchung / Röntgenleeraufnahme
Wirbelsäulentherapie
Hyaluronsäure-Behandlung
Knieschmerzen
Wirbelsäulenvermessung
Zweitmeinung

Karte und Zugangsinformationen

Orthopädie Centrum 30 Dr. Mauch & Dr. Scheiderer
Orthopädie Centrum30 Dr. Mauch & Dr. Scheiderer
Stuttgarter Straße 30, 70736 Fellbach

Zugangsinformationen

2.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Kostenlose Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patientinnen und Patienten, ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Fellbach begrüßen zu dürfen. Nach mehrjährigem Aufenthalt im Ausland begann ich meine Assistenzarztzeit in der BG Unfallklinik Tübingen. Auf Grund des breiten Spektrums in einem Krankenhaus der Maxímalversorgung konnte ich Einblicke in alle Bereiche der Unfallchirurgie und Orthopädie gewinnen und mir somit ein wichtigen Grundbaustein für die Versorgung von Patienten legen. Um meiner Leidenschaft an sporttraumatologischer/orthopädischer Versorgung weiter nachzugehen wechselte ich im Oktober 2016 in die Sportklinik Stuttgart. Auf Grund der hohen Expertise und des hochwertigen Standards an operativer und konservativer Therapie konnten bestehende Fähigkeiten weiter ausgebaut werden. Während dieser Zeit war ich ebenfalls Mannschaftsarzt für die 1. Bundesliga Handballmannschaft TVB Bittenfeld. Im Mai 2018 erwarb ich dann den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wodurch neue Berufsziele gesetzt werden mussten. Ich entschied mich daraufhin für einen Wechsel in den niedergelassenen Bereich zum 1.01.2019. Dieser Wechsel in die Praxis war für mich ein Schritt um noch engeren Kontakt zu den Patienten zu pflegen und sie von der ersten Diagnosestellung bis hin zur Ausführung der Therapie zu begleiten. Anfänglich noch als Sicherstellungsassistent in der Praxis von Frau Dr. Mauch tätig, betreiben wir seit 1. März 2020 gemeinsam den Kassensitz im Rahmen einer Berufsausübungsgemeinschaft. Meinen Schwerpunkt sehe ich in der Behandlung von Verletzungen des unteren Bewegungsapparates. Hierbei ist es für mich von großer Bedeutung jeden Patienten individuell zu betrachten und Therapieoptionen in Abstimmung mit Ihnen als Patientin/Patient festzulegen. Seit Ende 2019 habe ich mehrere Kurse zur Erlernung von Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich ästhetische Medizin erfolgreich durchgeführt. So wie bei arthroskopischen Operationen ein klarer Fahrplan und räumliches Verständnis erforderlich sind, so ist es bei der ästhetischen Medizin ein Sinn für Proportionen. Diese Kombination ermöglicht es mir auf die Wünsche der Patienten individuell einzugehen.

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2011

Erfahrung

Seit 2018
2016 - 2018
2018 - 2018
2011 - 2016

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

Telefonnummer:

0711 722600888

Faxnummer:

0711 72260019

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)