Herr Dr. med. Schultz / Wörschhauser, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in München

+7 Fotos

Herr Dr. med. Robert Schultz / Wörschhauser

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort 1

Sportorthopädische Zentren München
Sportorthopädisches Zentrum Schwabing
Franz-Joseph-Straße 35, 80801 München

Abrechnungsarten

Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Sportmedizin
Traumatologie
Psychosomatik
Minimalinvasive Chirurgie
Ambulante Operationen
Stoßwellentherapie
Phytotherapie
Akupunktur
Eigenbluttherapie (ACP)
Tennisarm / Chronische epicondylitis humeroradialis

Karte und Zugangsinformationen

Sportorthopädische Zentren München
Sportorthopädisches Zentrum Schwabing
Franz-Joseph-Straße 35, 80801 München

Zugangsinformationen

2.OG mit Fahrstuhl

Behandlerprofil

Dr. med. Robert A. Schultz ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er unterstützt die Sportorthopädischen Zentren München, die sich in der bayrischen Hauptstadt an fünf Standorten befinden: Am Sendlinger Tor, in Bogenhausen, in der Maxvorstadt, in Schwabing-Mitte und in Süd-Sendling. Als Orthopäde und Unfallchirurg deckt er das breite Spektrum seines Fachgebietes ab. Er behandelt die Einschränkungen und Schmerzen im Bewegungsapparat seiner Patienten. Diese können durch Knochenbrüche, Muskelverspannungen, Bänderrisse, Sehnenverletzungen und Kreuzbandrisse im Knie verursacht werden. Auch orthopädische Krankheiten wie Osteoporose und Arthrose gehören zu den möglichen Ursachen der Beschwerden. Bei der Erstellung der genauen Diagnose kann er auf moderne Technik zurückgreifen. Diese umfasst die digitale Röntgentechnik, Sonographie, Fußdruckmessung, Labordiagnostik und das EKG. Bei der Therapie kommen sowohl konservative als auch operative Methoden zum Einsatz. Dabei umfassen die Chirotherapie, Magnetfeld-Therapie, die Schmerztherapie und die Stoßwellen-Therapie das konservative Leistungsspektrum. Als Unfallchirurg führt er offene und minimal-invasive Operationen an den Gelenken und am Fuß durch. Die Arthroskopie kommt dabei vor allem an der Schulter, am Knie, am Ellenbogen und am Sprunggelenk zum Einsatz.

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

089 3839580
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns