Frau Prof. Dr. med. Holm-Mühlbauer, Plastischer & Ästhetischer Chirurg in München

+2 Fotos

Frau Prof. Dr. med. Charlotte Holm-Mühlbauer

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Behandlungsgebiete und Schwerpunkte

Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung
Augenlidkorrektur / Blepharoplastik
Haarentfernung mit Laser
Nasenoperation / Nasen-OP / Nasenkorrektur
Augenlidstraffung / Lidstraffung
Gesichtsstraffung / Facelift
Brustkorrektur / Bruststraffung / Brustvergrößerung / Brustverkleinerung
Fettabsaugung / Liposuktion
Hautstraffung

Karte und Zugangsinformationen

Effnerstraße 38, 81925 München

Zugangsinformationen

3.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Effnerstraße 38, 81925 München

Behandlerprofil

Liebe Patienten, ich freue mich, Sie in meiner Praxis in München begrüßen zu dürfen. Kaum ein Körperteil spielt für das weibliche Selbstbewusstsein eine so bedeutende Rolle wie die Brust. Viele Frauen begeben sich lieber in die Hände eines weiblichen Chirurgen, denn als Frau kann man sich nun mal besser in Probleme mit der weiblichen Brust hineinversetzen. Für mich ist es daher wichtig, meine Patientinnen kompetent und einfühlsam zu beraten, bei der Entscheidungsfindung zu helfen, und diese dann nach aktuellem Stand der Wissenschaft umzusetzen. Zur Spezialisierung in der plastischen Chirurgie kam ich 1996 von der Universitätsklinik Kopenhagen in die Abteilung für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Zentrum für Brandverletzte am Klinikum München Bogenhausen. Anschließend übernahm ich die selbstständige Leitung der Sektion Brust- und Ästhetische Chirurgie. 2004 habilitierte ich mich an der medizinischen Fakultät der Technischen Universität München und wurde dort 2010 außerplanmäßig zur Professorin für das Fach plastische und ästhetische Chirurgie. Zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Mühlbauer entwickelte ich anerkannte Operations-und Behandlungsmethoden im Bereich der fetterhaltenden Augenlidplastik, der funktionellen Rhinoplastik und des endoskopischen Faceliftings und war an zahlreichen Lehrbüchern und Lehrvideos in der ästhetischen Chirurgie beteiligt. Ich freue mich auf Ihre Terminbuchung. Ihre Prof. Dr. med. Charlotte Holm-Mühlbauer

Gesprochene Sprachen

Deutsch

Studium & Weiterbildungen

2010
2006
2004
2004
2002
2001
1999
1994
1992

Erfahrung in Praxen

Seit 2009
1993 - 1994

Erfahrung in Kliniken

Seit 2009
2002 - 2009
1996 - 2002
1996 - 1996
1995 - 1996
1994 - 1995
1993 - 1993
1992 - 1993

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

089 204000205
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren Sie uns