Herr Dr. Walter, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Potsdam

+2 Fotos

Herr Dr. Clemens Walter

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung
Plastische und Handchirurgie
Gesichtsstraffung / Facelift
Ohrenkorrektur / Ohren anlegen
Brustkorrektur / Bruststraffung / Brustvergrößerung / Brustverkleinerung
Fettabsaugung / Liposuktion
Intimchirurgie
Filler
Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass wir eine reine Privatpraxis sind.

Karte und Zugangsinformationen

Facharztpraxis Dr. Clemens Walter – Plastische & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Luisenplatz 1, 14471 Potsdam

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

Tram - Dortustr. (Linien 91 und 94)
Tram - Brandenburger Str. (Linien 92 und 96)
Bus - Mauerstr. (Linien 692 und 695)

Zugangsinformationen

4.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Ich heiße Sie herzlich Willkommen in meiner Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie. Die Facharztbezeichnung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, häufig auch als Schönheitschirurgie bezeichnet, beinhaltet eine langjährige und umfassende Ausbildung hinsichtlich der Korrektur angeborener oder erworbener körperlicher Veränderungen und Fehlbildungen, der Rekonstruktion und funktionellen Verbesserung von Körperbereichen nach Unfällen oder Erkrankungen, oft auch mit mikrochirurgischen Techniken und auf alle Körperregionen bezogen. Hierbei steht immer der Aspekt eines kosmetisch optimalen Resultats im Vordergrund. Entscheidend ist dafür sowohl die genaue Kenntnis der menschlichen Anatomie, als auch das eingehende Verständnis für die Funktion, die Verhaltensweisen und Veränderungen des Körpergewebes im Verlauf des Lebensalters. Nur durch die Weiterentwicklung von Techniken und Materialien, vor allem in Bezug auf die Gewebeverträglichkeit, das Einbeziehen von alternativen Behandlungsmethoden, und die Verwendung von hochwertigen Präparaten kann ein langfristig zufriedenstellendes Resultat angestrebt werden. Nicht unerheblich ist ebenso die Erfahrung auf diesem Fachgebiet. Seit März 2017 führe ich die Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie. Davor war ich über sechzehn Jahre an mehreren großen Zentral- und Universitätskliniken im In- und Ausland tätig. Meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie habe ich in dieser Zeit bei mehreren international sehr angesehenen Plastischen Chirurgen sammeln dürfen. Es hatte mir immer sehr große Freude bereitet, durch meine Nebentätigkeit am Universitätsklinikum in Nord-Norwegen, diese Erfahrungen an junge Kolleginnen und Kollegen weitergeben zu können. Ich möchte Sie gerne einladen, mich für ein persönliches Gespräch in meinen Praxisräumen zu besuchen. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Norwegisch

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns