HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN - Dr. med. Hubert Klauser, Praxis in Berlin

+6 Fotos

HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN - Dr. med. Hubert Klauser

Praxis

Standort 1

HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN - Dr. med. Hubert Klauser
Schlüterstraße 38, 10629 Berlin
Dr. Klauser und das HAND-UND FUSSZENTRUM BERLIN decken das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Behandlungen von Hand- und Fußerkrankungen ab.

Karte und Zugangsinformationen

HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN - Dr. med. Hubert Klauser
Schlüterstraße 38, 10629 Berlin

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - U Adenauerplatz (Linie U7)
U-Bahn - U Uhlandstr. (Linie U1)
S-Bahn - S Savignyplatz (Linien S3 und S7)

Parkmöglichkeiten

Parkhaus Leibniz-Kollonaden
Leibnizstraße 49, 10629 Charlottenburg-Wilmersdorf

Zugangsinformationen

4.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei

Profil

Liebe Patienten, ich freue mich, Sie auf meiner Seite bei Doctolib begrüßen zu dürfen! Die von mir geführten HAND- UND FUSSZENTREN BERLIN und POTSDAM sind spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung hand- und fußorthopädischer/-chirurgischer Erkrankungen. Aufgrund meiner umfassenden Ausbildung und jahrelangen Tätigkeit in den Bereichen Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfall-, Hand- und Plastische Chirurgie sowie Fußchirurgie und aufgrund einer exzellenten Netzwerkanbindung therapiere ich gemeinsam mit meinem spezialisierten Team ein großes Spektrum von Hand- und Fußerkrankungen, angefangen bei kindlichen Fehlbildungen bis hin zu degenerativen Erkrankungen der Hand- und Fußgelenke, kompetent und erfolgreich. Ein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf die ganzheitliche Diagnostik und Therapie von Hand- und Fußproblemen, wobei hier vor allem die „Sensomotorik" und „Propriozeptive Therapien" zu nennen sind. Mit diesem Konzept erzielen wir sehr gute Erfolge sowohl hinsichtlich konservativer Therapiemaßnahmen als auch im Hinblick auf operative Behandlungsverfahren. Seit Sommer 2014 operiere ich in der Hallux valgus und Vorfußchirurgie mit magnesiumbasierten bioresorbierbaren Implantaten (MAGNEZIX®, Fa. Syntellix) und bin inzwischen nach über 900 implantierten Magnesiumschrauben einer der führenden Anwender und Spezialisten im Bereich Magnesiumimplantate in Deutschland. Diese Implantate kennzeichnen sich dadurch, dass sie bioresorbierbar sind, osteokonduktiv, antiinfektiös, eine Metallentfernung nicht erforderlich ist und somit auf lange Sicht kein Fremdmaterial im Körper verbleibt. Auch die Behandlung kindlicher Fehlbildungen an Hand und Fuß ist ein Schwerpunkt vom mir. Zusammen mit der Fa. KLS Martin Group habe ich einen innovativen Minifixateur interne entwickelt, der erstmals die Verlängerung von zu „kurzen“ Zehen- und Fingerstrahlen unkompliziert ermöglicht. Mit diesen angeborenen Fehlbildungen (Brachymetatarsie, -metacarpie) kommen Patienten aus ganz Deutschland zu mir, um sich dieser speziellen Operation zu unterziehen. Ich bedanke mich, dass Sie sich Zeit genommen haben, diese Informationen zu lesen und freue mich auf Ihre Terminbuchung. Ihr Dr. med. Hubert Klauser Link für den Praxis-Rundgang: https://goo.gl/maps/oU3gc2HMG152

Gesprochene Sprachen

Deutsch

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst) .

Das Team

Facharzt für Orthopädie

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns