Herr Dr. med. Sieber, Facharzt für Orthopädie in Essen

+2 Fotos

Herr Dr. med. Eckart Sieber

Facharzt für Orthopädie

Abrechnungsarten

Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Sportmedizin
Chirotherapie
Ambulante Operationen
Arthroskopie
Schulterschmerzen
Sportverletzung
Wirbelsäulentherapie
Akupunktur
Knieschmerzen
Ambulante arthroskopische OP
Physikalische Therapie
Kniearthroskopie

Karte und Zugangsinformationen

Germaniaplatz 8, 45355 Essen

Zugangsinformationen

2.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bin seit 1991 als Facharzt in meiner Praxis für Orthopädie und Sportmedizin tätig und verfüge über viel Erfahrung in der Behandlung sämtlicher orthopädischer Krankheitsbilder. Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Sportverletzungen und der sportmedizinischen Betreuung im Leistungssport. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind arthroskopische Operationen des Kniegelenkes, von denen ich bisher mehr als 10.000 ambulant durchgeführt habe. Durch diese microchirurgische Technik behandle ich Meniskus-, Knorpel- und Bandschäden. Ich verfüge sowohl in den Praxisräumen als auch im eigenen OP über die modernste technische Ausstattung. Meine VITA Studien: Medizin in Münster Sport in Münster Promotion zum Dr. med. in Münster Werdegang: Unfallchirurgie in Steinfurt Facharztausbildung zum Arzt für Orthopädie Dreifaltigkeitskrankenhaus Klinik für Orthopädie und Sporttraumatologie in Köln Seit 1991 niedergelassen als Facharzt in Essen Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Tagesklinik für ambulante Operationen Zusatzbezeichnungen: Sportmedizin Chirotherapie Akupunktur Psychotherapie Bisherige sportmedizinische Tätigkeiten: Deutscher Volleyballverband, Verbandsarzt, Betreuung der Nationalmannschaften Bayer Leverkusen, Volleyball, Mannschaftsarzt, mehrfach deutscher Meister Bayer Wuppertal, Volleyball, mehrfach deutscher Meister, Europapokal-Finale Rot-Weiss-Essen, Mannschaftsarzt Profi-Fußball, DFB-Pokal-Finale Derzeitige sportmedizinische Tätigkeiten: Kooperationsarzt der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhruniversität Bochum Sportliche Aktivitäten: Skifahren Radfahren Surfen

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

Telefonnummer:

0201 671077

Faxnummer:

0201 678249

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 0201 671077 (Rufnummer)