Herr Dr. Schubert, Facharzt für Orthopädie in München

Herr Dr. Michael Schubert

Facharzt für Orthopädie

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Neurochirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie
MRT (Magnetresonanztomografie)
Wirbelsäulenchirurgie
Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Halswirbelsäulen-Syndrom / HWS-Syndrom
Nackenschmerzen / Nuchale Schmerzen
Röntgenuntersuchung / Röntgenleeraufnahme
Wirbelsäulentherapie
Wirbelkörperfrakturen
Spinalkanalstenosen

Karte und Zugangsinformationen

Dachauer Str. 124a, 80637 München

Zugangsinformationen

2.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Kostenlose Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patientinnen, ich freue mich Sie im apex spine Wirbelsäulenzentrum München begrüßen zu dürfen. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der individuellen und gezielten Schmerzdiagnostik und einer darauf abgestimmten, so minimal-invasiv wie möglichen Therapie, sei es konservativ wie auch operativ. Als einer der weltweit führenden Wirbelsäulenchirurgen in der endoskopischen OP Technik mit einer über 20 jährigen Erfahrung, führe ich alle denkbaren endoskopischen Operationen im Bereich der gesamten Wirbelsäule, also sowohl im Bereich der Lenden- wie auch Hals- und Brustwirbelsäule durch. Immer mit dem Ziel: Erhaltung der natürlichen Mobilität und Stabilität des operierten Wirbelsäulenabschnitts (Funktionserhalt). Hierbei können inzwischen von mir endoskopisch nicht nur Eingriffe z.B. zur Entfernung von Bandscheibenvorfällen sicher entfernt werden sondern auch sogenannte Revisionseingriffe oder Rezidiveingriffe nach herkömmlicher offenen OP's sicher entfernt und behandelt werden. Auch Fremdkörper und Verengungen (Stenosen) können zwischenzeitlich von mir Dank selbst- und von mir weiter entwickelter Instrumente sicher behandelt und behoben werden. Unabdinglich vor jeder Behandlung steht bei mir eine gewissenhafte und ausführliche Diagnostik. Hier werden in der Regel bildgebende Verfahren wie Röntgen, MRT, CT und Ultraschall eingesetzt. Häufige orthopädische Beschwerden sind Rückenschmerzen und Verspannungen, die durch Fehlhaltungen entstehen. Auch Bandscheibenvorfälle und Hexenschüsse gehören dazu. Als anerkannter Spezialist habe ich mich als Anlaufstelle für Kollegen aus aller Welt etabliert. Wirbelsäulen-Spezialisten aus vielen Ländern haben in unserem Zentrum Operations- und Trainingskurse besucht, um endoskopische Operations-Techniken zu erlernen. Mit vielen nationalen wie internationalen Vorträgen bin ich nicht nur an der praktischen Umsetzung, sondern auch an der wissenschaftlichen Aufarbeitung und Verbreitung meiner Philosophie der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen durch minimalstinvasive Techniken im Bereich der gesamten Wirbelsäule interessiert.

Gesprochene Sprachen

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch , Russisch und Spanisch

Ausbildung

1999
1993
1987

Erfahrung

Seit 2008
2002 - 2008
2001 - 2002
1999 - 2000
1994 - 1997
1994 - 1997
1992 - 1994

Auszeichnungen

2010

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten