Abrechnungsarten
Nur privat Versicherte oder Selbstzahlende
Leistungsspektrum und behandelte Symptome
Bandscheibenvorfall
Ganzkörperschmerz / Fibromyalgie
Gelenkschmerzen
Halswirbelsäulen-Syndrom (HWS-Syndrom)
Heilpraktiker
Hexenschuss
Hohlkreuz / Hohlrücken / Hyperlordose
Ischiasschmerz / Ischialgie
Karpaltunnelsyndrom
Kopfschmerzen
Migräne
Muskelverspannungen
Nackenschmerzen / Nuchale Schmerzen
Nackenverspannungen
Ohrgeräusche / Tinnitus
Rückenschmerzen
Schleudertrauma / Beschleunigungstrauma
Schulterschmerzen
Tennisarm / Epicondylitis humeri radialis
Karte und Zugangsinformationen
Chiropraktik Manufaktur Kaufmann
Tullastraße 14, 68161 Mannheim
Profil
Ganz im ursprünglichen Wortsinne von Chiropraktik – „mit der Hand tun“ – verstehen wir uns als Manufaktur für Chiropraktik und für Ihre Gesundheit. Dabei interessiert uns vor allem: Wie geht es Ihnen wirklich? Und was können wir gemeinsam dafür tun, dass Sie sich besser fühlen?
„Gemeinsam“ ist dabei ein ganz wesentlicher Punkt: Denn nur, wenn wir zusammen an einem Strang ziehen, können wir das Optimum für Sie herausholen. Dafür ist es wichtig zu verstehen:
Wie funktioniert Amerikanische Chiropraktik eigentlich?
Was kann ich selbst dafür tun, dass es mir besser geht?
Und wie kann ich die Behandlung optimal unterstützen?
Antworten auf Fragen wie diese geben wir natürlich im Anamnese-Gespräch, aber auch auf unserer Website finden Sie wichtige Informationen dazu. Unter chiropraktik-manufaktur.de/vor-der-behandlung/ gibt es Wissenswertes rund um die Wirkweise der Amerikanischen Chiropraktik, chiropraktische Behandlungstechniken und mehr. So sind Sie gut vorbereitet, damit wir uns in der Praxis ganz auf Sie konzentrieren können.
„In meiner Jugend legte ich eine steile Schmerzpatientenkarriere hin und wurde von einem Facharzt zum nächsten gereicht. Doch mein Gesundheitszustand verbesserte sich nicht – bis ich auf die Amerikanische Chiropraktik stieß. Diese Begegnung veränderte mein Leben komplett: Meine Grundproblematik löste sich und mein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich schnell. Auch meine Lebensweise wurde bewusster – ich ernährte mich gesünder, trieb Sport und entwickelte ein zunehmendes Interesse an alternativer Medizin. 1994 ließ ich mich dann zum Heilpraktiker ausbilden und begann, chiropraktische Seminare zu besuchen. Und meine Faszination hält bis heute an: Seit 1994 bin ich ständig auf nationalen und internationalen Fortbildungen und Seminaren zu finden, eines meiner Highlights in diesem Zusammenhang: 2020 schloss ich mein Chiropraktik-Studium mit dem international anerkannten Titel Master of Science in Chiropraktik ab. 2001 eröffnete ich meine Mannheimer Praxis und freue mich täglich darüber, meinen Patienten zu einem gesünderen Leben verhelfen zu können.“
Gesprochene Sprachen
Deutsch und EnglischWebsite
Website öffnenAusbildung
2020
Master of Science (M.Sc.) Chiropraktik - Universität für Weiterbildung - Donau-Universität Krems
Erfahrung
Seit 2001
Praxis - Mannheim
Vereine und Verbände
Mitglied - Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH)
Mitglied - Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik e.V. (DAGC)