Herr Dr. med. Tim Böhringer

Internist

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

24-Stunden-Langzeit-EKG
Abdomensonografie
Allgemeinmedizin (Hausarzt)
Arterielle Hypertonie
Asthma
Belastungs-EKG / Ergometrie
Check-up-35
Chronische Bronchitis (COPD)
Disease-Management-Programm (DMP)
Elektrokardiogramm (EKG)
Herzschwäche / Herzinsuffizienz
Innere und Allgemeinmedizin (Hausarzt)
Kardiale Abklärung
Langzeit-Blutdruckmessung
Sodbrennen

Karte und Zugangsinformationen

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Gebührenpflichtige Parkplätze

Profil

Dr. Böhringer studierte Medizin an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Seine Facharztausbildung absolvierte er im Bereich Innere Medizin (Kardiologie, Hämatologie/Onkologie, Gastroenterologie) am Universitätsklinikum Mannheim. Er trägt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Zusätzliche Qualifikationen besitzt er im Bereich der Abdomensonographie (Ultraschalluntersuchung des Bauchraums) sowie Echokardiografie (Ultraschalluntersuchung des Herzens).


Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2013

Weitere Ausbildung und internationale Abschlüsse

Erfahrung

Vereine und Verbände

Veröffentlichungen

2014

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)