M. Kettrukat, Facharzt für Orthopädie in Wetzlar

+8 Fotos

Marco Kettrukat

Facharzt für Orthopädie

Abrechnungsarten

Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Laserbehandlung (Lasertherapie)
Unfallchirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie
Arthroskopie
Eigenbluttherapie (PRP)
Schulterschmerzen
Stoßwellentherapie
Kniearthrose
Knieschmerzen
Schulterarthroskopie
Hüftschmerzen
Künstliches Hüftgelenk
Sehnenscheidenentzündung
Fußchirurgie
Sportverletzung
Hüftarthrose
Schulterarthrose
Kniechirurgie

Karte und Zugangsinformationen

Spilburgstraße 4, 35578 Wetzlar

Zugangsinformationen

Erdgeschoss
Barrierefrei
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patientin, lieber Patient, Ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Wetzlar begrüßen zu dürfen! Ich bin 1967 in Dillenburg geboren und habe von 1986-1992 an der Justus-Liebig Universität in Gießen, der University of Miami, USA, und der Universität Rio de Janeiro, Brasilien, Humanmedizin studiert. Meine berufliche Laufbahn begann er in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt. Dort erwarb ich auch die Qualifikation als Notarzt. 1996 wechselte ich zur Orthopädischen Klinik Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen. Dort erfolgte 2001 die Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und die Ernennung zum Oberarzt. Im Rahmen dieser Tätigkeit beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit der Behandlung von Gelenkerkrankungen. Ich etablierte moderne operative Verfahren wie Knorpel- und Meniskusverpflanzung in unserer Abteilung und stellte meine Ergebnisse auf nationalen und internationalen Kongressen vor. Entscheidend mitwirken konnte er bei der Entwicklung von künstlichen Gelenken für die Finger. 2004 ließ ich mich als Facharzt für Orthopädie nieder. Seit 2014 praktiziere ich in der Orthopädischen Praxisgemeinschaft DRs. Berthold-Sauer-Kettrukat in Wetzlar. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich Referent auch bei nationalen und internationalen Kongressen und vermittele in Fortbildungsveranstaltungen mein Wissen an jüngere Kollegen und Gastärzte. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit besteht in der Betreuung von Profi- und Freizeitsportlern. Ich betreue die Deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer (seit 2004), die Handballer der HSG Wetzlar in der Liqui-Moly Handball Bundesliga und die Eishockeyprofis des EC Bad Nauheim Bad Nauheim (ebenfalls seit 2004) in der DEL 2 . Ich hoffe, Ihnen bei Ihren orthopädischen Problemen und Sportverletzungen nach einer umfassenden Diagnostik sowohl konservative als auch operative Lösungen anbieten zu können.

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2001
2000
1999
1998
1996
1995
1994

Erfahrung

Seit 2011
2004 - 2010
1996 - 2001
1994 - 1996

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

Telefonnummer:

06441 45678

Faxnummer:

06441 43163

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)