Herr Dr. med. Heinrich Lind

Orthopäde und Unfallchirurg

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Achillessehnenriss
Ambulante Operationen
Ganglion / Überbein
Hüftschmerzen
Knieendoprothetik
Knochenbrüche / Frakturen
Künstliches Hüftgelenk
Schilddrüsenchirurgie
Schleimbeutelentfernung / Bursektomien
Traumatologie
Venenentzündung
Dr. Lind ist Facharzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und hat die Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenheilkunde). Zudem hat er sich auf Hüft- und Knieendoprothetik sowie Traumatologie spezialisiert.

Karte und Zugangsinformationen

Filderbahnstraße 15, 70794 Filderstadt

Zugangsinformationen

2.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich, Sie in der Klinik in Filderstadt begrüßen zu dürfen. "17 Jahre operative Kliniktätigkeit haben mich vor allem eins gelehrt: Das kompetente Operieren ist das Eine und wird berechtigterweise von uns erwartet; noch viel wichtiger ist allerdings, dass ich für den mir anvertrauten Patienten mit seiner Diagnose den richtigen Therapieansatz finde und dies darf keineswegs immer die Operation sein. Die wirtschaftlichen Zwänge im Gesundheitssystem dürfen uns nicht von einer medizinischen Nachhaltigkeit entfernen." Dr. med. Heinrich Lind ist Facharzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und hat die Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenheilkunde). Durch seine 15-jährige Tätigkeit in der Chirurgischen Klinik des Diakonie-Klinikums Stuttgart, von 2005 bis 2011 in Oberarztfunktion, hat er ca. 2000 Operationen an der Schilddrüse und der Nebenschilddrüse durchgeführt und verfügt hier über eine herausragende Expertise. Ein weiteres Spezialgebiet ist die Behandlung von frischen Knochenbrüchen und Sehnenverletzungen. Im Anschluss an seine 2-jährige Weiterbildung zum speziellen Unfallchirurgen in der Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinik Tübingen war er seit 2005 leitender Oberarzt der Unfallchirurgie im Diakonie-Klinikum Stuttgart, mit zusätzlicher Verantwortung für die Handchirurgie. Zuletzt war Dr. Lind zusätzlich Oberarzt in der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe mit den Schwerpunkten Hüft- und Knieendoprothetik, Arthroskopische Chirurgie und Fußorthopädie. Dr. Lind verfügt über die Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenheilkunde) und bietet die Diagnostik und Therapie der relevanten Venenerkrankungen (z.B. Krampfaderleiden) an. Zusätzlich ist Dr. Lind Beratungsarzt für die Berufsgenossenschaftliche Unfallkasse Baden-Württemberg, die vor allem für Schulunfälle zuständig ist.


Gesprochene Sprachen

Deutsch

Ausbildung

1994
1994
1994

Weitere Ausbildung und internationale Abschlüsse

2001

Erfahrung

Seit 2012
Seit 2012
2005 - 2011
- 2011

Vereine und Verbände

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)

Kontaktinformationen

0711 6745160