Frau Stefanie Mattheus

Hausärztin / Allgemeinmedizinerin

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Check-up
Hausärztliche Versorgung
Reisemedizinische Gesundheitsberatung
Ultraschall / Sonografie

Karte und Zugangsinformationen

MVZ Marienburg - Praxis Dr. Brenn
MVZ Marienburg - Praxis Brenn
Marienburger Straße 70, 50968 Köln

Zugangsinformationen

Erdgeschoss
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere Praxis und unsere Leistungen zu informieren. Mein Name ist Stefanie Mattheus und ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin & Naturheilverfahren und Zahnärztin. Zunächst studierte ich Zahnmedizin in Marburg und in meiner kurzen Zeit als angestellte Zahnärztin bemerkte ich schnell, dass ich ganzheitlicher arbeiten wollte. So studierte ich noch Humanmedizin in Köln und wurde Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Die Schulmedizin ist großartig für akute Erkrankungen, jedoch erlebte ich immer wieder, daß ich mit den chronischen Erkrankungen (Rheuma, chronische Infektionen, Schmerzen, Multisystemerkankungen) oder dauerhaften Befindlichkeitsstörungen nicht zufriedenstellend weiterhelfen konnte. Der Wunsch zu unterstützen und mich nicht damit abzufinden zu sagen: „da kann man nichts machen“ motivierte mich diverse Weiterbildungen zu absolvieren. Ich tauchte ein in die Welt des Ayurveda, lernte Ohrakupunktur und Neuraltherapie, verbrachte 1,5 Jahre in der Buchinger Klinik für traditionelles Heilfasten und entdeckte schließlich die funktionelle Medizin, die nahezu alles vereinte, was ich unbewußt sowieso schon gemacht habe: Mängel an Mikronährstoffen, Genetische Dispositionen, Einfluß von Ernährung, Stress und Umweltfaktoren, und allem voran ein Arzt der alles zusammenträgt und von oben drauf schauen kann. Ausführliche Anamnese, Messungen von Blutwerten und weiterer Diagnostik und multiple Möglichkeiten zur Therapie können wir anbieten, um Sie auf ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten. Ich freue mich Sie kennenzulernen, Stefanie Mattheus


Gesprochene Sprachen

Englisch

Ausbildung

2021
2014
2012
2008
2000

Weitere Ausbildung und internationale Abschlüsse

2021
2019

Erfahrung

2015 - 2017
2012 - 2014
2011 - 2012
2009 - 2010
2009 - 2009

Vereine und Verbände

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

Telefonnummer:

0221 392023

Faxnummer:

0221 3403129