Frau Dr. med. Schamim Schahab

Kardiologin

Abrechnungsarten

Nur privat Versicherte oder Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

24-Stunden-Langzeit-EKG
Abnehmen
Angiologie / Gefäßmedizin
Check-up
Check-up-35
Echokardiografie / Herzecho
Gewichtsreduktion
Herzbeschwerden
Hämostaseologie
Impfung Covid-19
Innere Medizin
Langzeit-Blutdruckmessung
Schlaganfallnachsorge
Ultraschall / Sonografie
Venenentzündung

Karte und Zugangsinformationen

Kardiologie / Angiologie / Hämostaseologie im RKM
Pariser Str. 89, 40549 Düsseldorf

Zugangsinformationen

3.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Nach dem Abitur in Sankt Augustin startete ich mein Medizinstudium an der LMU München mit Aufenthalten in Großbritannien sowie in den USA und beendete es in der RFW Universität in Bonn mit dem dritten Staatsexamen und der Promotion. Mein Interesse galt vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen – Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich in der Kardiologie in der Uniklinik Düsseldorf und in der Helios Klinik Wuppertal sowie im Schwerpunkt Angiologie in der Uniklinik Essen und in einer großen interventionellen Praxis in Essen sammeln. Nach der Facharztanerkennung übernahm ich oberärztliche Tätigkeiten in der Sana-Klinik Remscheid als Sektionsleiterin Angiologie und im EVK Mettmann. Hier erlangte sie auch die Facharzterkennung für Innere Medizin. Danach erfolgte ein Wechsel in die Hämoastaeologie der Uniklinik Düsseldorf, wo sie die Zusatzsbezeichnung Hämostaseologie erlangte. Ich fokussierte mich neben der Akutversorgung und der Präventionsmedizin ebenfalls auf die Nachsorge im kardiologischen und im angiologischen Bereich. Tätigkeiten in einer kardiologischen Rehaklinik und in einer großen renommierten kardiologischen, angiologischen und sportmedizinischen Praxis in Köln erweiterten mein fachliches Wissen, so dass ich die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Hypertensiologie und Lipidologie erwerben konnte. 2021 ließ ich mich im Bereich Innere Medizin mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen nieder. Ich freue mich auf Ihre Online-Terminbuchung!


Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

Erfahrung

Seit 2021

Vereine und Verbände

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

0211 95954800