Herr Prof. Dr. med. Niebuhr, Facharzt für Chirurgie in Hamburg

+1 Foto

Herr Prof. Dr. med. Henning Niebuhr

Facharzt für Chirurgie


Eppendorfer Baum 8, 20249 Hamburg

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Ultraschall / Sonografie
Hernienchirurgie
Leistenbruch / Leistenhernie / Hernia inguinalis
Narbenbehandlung / Narbenentferung
Narbenbruch / Narbenhernie
Zwerchfellbruch / Zwerchfellhernie / Hiatushernie
Bauchwandbruch / Bauchwandhernie
Nabelbruch / Nabelhernie
Allgemeine Chirurgie

Karte und Zugangsinformationen

Eppendorfer Baum 8, 20249 Hamburg

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - Klosterstern (Linie U1)
U-Bahn - Eppendorfer Baum (Linie U3)
Bus - U Klosterstern (Linie 114)

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Patienten, als leitender Arzt freue ich mich, Sie im Hanse-Hernienzentrum, (zertifiziertes Referenzzentrum) in einem unserer Standorte in Hamburg begrüßen zu können. Als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie habe ich mich auf die Hernienchirurgie (operative Behandlung von Brüchen: Leiste / Bauchwand / Nabel / Narbe / Zwerchfell) und die Durchführung von Ultraschalluntersuchungen spezialisiert. Neben der Auszeichnung als Top Mediziner für Hernienchirurgie 2016 und 2017 in der Focus Ärzteliste und dem Eintrag in den Leading Medicine Guide 2017 bin ich 2016 in den Vorstand der Deutschen Herniengesellschaft gewählt worden. Mit unseren weiteren Hernienspezialisten haben wir mit 7.500 Einträgen im bundesweiten Herniamed Register in 7 Jahren eine sehr große Routine in der Behandlung aller Leisten- und Bauchwandhernien nachweisen können. Mit Spezialisten aus verschiedenen Fachdisziplinen kümmern wir uns im Hamburger Netzwerk Leistenschmerz um Patienten mit chronischem Leistenschmerzen. Auch Hochleistungssportler mit Leistenschmerz (Sportlerleiste) sind uns willkommen. Herzlich willkommen, Ihr Prof. Dr. Henning Niebuhr


Ausbildung

2002
1998
1992
1985

Erfahrung

Seit 2007
Seit 2004
1985 - 1992
1985 - 1992
1992 - 1992

Mitgliedschaften