Frau Dr. Carolin Syrée

Frauenärztin

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

3D- / 4D-Ultraschall
Ausbleiben der Regelblutung / Amenorrhö
Brustkrebsfrüherkennung
Chlamydien-Screening
HPV-Impfung
Hormondiagnostik
Krebsfrüherkennung
Myom
Mädchensprechstunde
Schmerzen beim Sex
Zellabstrich (PAP)
Zwischenblutungen außerhalb der Regel

Karte und Zugangsinformationen

Meine Frauenärzte - Dr. Gröning & Dr. Syrée
Meine Frauenärzte - Dr. Gröning & Dr. Syrée
Annakirchstraße 33, 41063 Mönchengladbach

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze

Profil

Liebe Patientinnen, Mein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Betreuung von Schwangeren sowie von onkologischen Patientinnen. Während meiner 4-jährigen Tätigkeit als Oberärztin war ich zunächst in der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg tätig, welche das allgemeine gynäkologische Spektrum abdeckt, inklusive zertifiziertem Brustzentrum Main-Tauber sowie „Babyfreundliches Krankenhaus“ mit Perinatalzentrum Level 2. Verantwortlich für die Betreuung der Risikoschwangerschaften (Mehrlingsgravidität, Beckenendlage u.a.) vor und während der Geburt. Von September 2016 bis März 2020 konnte ich mein geburtshilfliches Wissen als Oberärztin in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf unter der Leitung von Herrn Prof. Lampe erweitern. 2019 war die Diakonie mit über 3000 Geburten die geburtenstärkste Klinik in NRW. Mit Perinatalzentrum Level 1 entsprechende Betreuung von Risikoschwangerschaften ab Beginn der Lebensfähigkeit. Hier erfolgte die Komplettierung meiner Expertise durch Erlangung der Zusatzbezeichnung „Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ sowie DEGUM Stufe I für das Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 2018 vorrangig gynäkologisch-onkologischer Tätigkeitsschwerpunkt mit eigener Sprechstunde und Betreuung gynäkologischer Patientinnen präoperativ vor Karzinomerkrankungen, aber auch mit gutartigen Neubildungen (Myomen, Ovarialzysten etc.) und anschließender operativer Versorgung. Seit dem 1.4.2020 gehöre ich zum ärztlichen Team dieser Praxis. Neben einer qualitativ hochwertigen Medizin war mir ein persönlicher und vertrauter Kontakt zu meinen Patientinnen bereits in der Klinik sehr wichtig und wird in der Praxis ein noch größerer Bestandteil meiner Tätigkeit sein. Darauf freue ich mich sehr. Dr. med. Carolin Syrée


Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Ausbildung

2015
2010
2006

Erfahrung

2016 - 2020

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

02161 898386