Herr Jérôme Wyvekens

Osteopath
Hamburg

Praxis für Osteopathie Jerome Wyvekens - Hamburg
Arndtstraße 16, 22085 Hamburg

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Bandscheibenvorfall
Halswirbelsäulen-Syndrom (HWS-Syndrom)
Hexenschuss
Hüftschmerzen
Knieschmerzen
Kopfschmerzen
Migräne
Nackenschmerzen / Nuchale Schmerzen
Osteopathie für Erwachsene
Rückenschmerzen
Schleudertrauma / Beschleunigungstrauma
Schulterschmerzen
Schwindel / Vertigo
Tennisarm / Epicondylitis humeri radialis

Karte und Zugangsinformationen

Praxis für Osteopathie Jerome Wyvekens - Hamburg
Arndtstraße 16, 22085 Hamburg

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - Mundsburg (Linie U3)
Bus - Beethovenstraße (Linien 172, 25 und 173)
Bus - Zimmerstraße (Linie 6)

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl

Profil

Hallo, ich bin Jérôme Wyvekens. Nach einem Ingenieurstudium bin ich zur Osteopathie gelangt und beschäftige mich seither intensiv mit dieser ganzheitlichen Heilkunde. Die Osteopathie ist zur Leidenschaft für mich geworden und die Arbeit als Osteopath erfüllt mich mit großer Freude. Für mich steht der Mensch, sowohl mit seinem spezifischen Beschwerdebild, als auch mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt der osteopathischen Behandlung. Jede Patientin und jeder Patient wird stets individuell wahrgenommen und behandelt, um ein möglichst nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Die unterschiedlichen osteopathischen Therapieansätze erlauben es mir, einen auf den Menschen abgestimmten, individuellen Behandlungsplan zu entwickeln. Ich habe eine fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen absolviert und 2014 die staatliche Zulassung zum Heilpraktiker erlangt. Zudem bin ich Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO. Damit besitze ich die erforderlichen Voraussetzungen zur Rückerstattung osteopathischer Leistungen bei über 100 Krankenkassen. Neben der Arbeit in der Praxis bin ich seit einigen Jahren als Referent und Assistent einer mehrjährigen postgraduierten Ausbildungsreihe (qvO) im Bereich der viszeralen Osteopathie tätig. Die dort vermittelten Inhalte verbinden die viszerale Osteopathie mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Medizin. Weiterhin erweitere und vertiefe ich durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren stets meine Kenntnisse. Ich bin als Osteopath in zwei Praxen in Hamburg (Uhlenhorst / Winterhude) und in Reinbek tätig.


Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

2018
2017
2014
2011

Erfahrung

Seit 2016
Seit 2016

Vereine und Verbände

Veröffentlichungen

2021
2020

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Notfallkontakt

Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)

Kontaktinformationen

01577 3146387