Herr Dr. med. Kurz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg

+2 Fotos

Herr Dr. med. Tobias Kurz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Abrechnungsarten

Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung
Plastische Chirurgie
Nasenoperation / Nasen-OP / Nasenkorrektur
Augenlidstraffung / Lidstraffung
Halsstraffung / Halslifting
Lippenkorrektur / Lippen auffüllen
Hautstraffung
Intimchirurgie
Unterlidstraffung
Brazilian Butt Lift
Hautverjüngung
Mommy Makeover
Implantatwechsel
Oberlidstraffung

Karte und Zugangsinformationen

Rothenbaumchaussee 5, 20148 Hamburg

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - Bf. Dammtor (Linie S31)
U-Bahn - U Stephansplatz (Linie U1)
Bus - Universität/Staatsbibliothek (Linien 4 und 5)

Behandlerprofil

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, Dr. med. Tobias Kurz ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Behandlungsschwerpunkte sind ästhetische und rekonstruktive Brustoperationen, die ästhetische Gesichtschirurgie und die Gesichtsmodellage mit Hyaluronsäure und Botulinum. Er beherrscht alle modernen Operationsmethoden der Plastischen Chirurgie. Des Weiteren ist Herr Dr. Tobias Kurz eine Koryphäe im Body-Contouring, insbesondere bei der Liposuktion und der Lipödem Behandlung. 1994 begann er sein Medizinstudium an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Früh fokussierte er seine Interessen auf das Chirurgische und Plastisch-Chirurgische Fachgebiet mit entsprechender Wahl der Ausbildungsschwerpunkte. Es folgten Hospitationen bei namhaften Plastischen Chirurgen im In- und Ausland. Nach Abschluss des Studiums begann er seine chirurgische Laufbahn in der Schönklinik Eilbek. 2001 wechselte er in die Hand, Plastische und Schwerbrandverletzten Abteilung des Unfallkrankenhauses Boberg. Dort sammelte er unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Partecke Erfahrungen in der Plastischen- und Handchirurgie sowie bei der Behandlung von Schwerbrandverletzen. Im Jahre 2005/2006 vertiefte er seine Kenntnisse in der kindlichen Handchirurgie im Krankenhaus Wilhelmsstift. 2006 wechselte er in die Klinik für Plastische Chirurgie ins Diakoniekrankenhaus Hamburg, ehemals Krankenhaus Alten Eichen, in die Abteilung von Dr. Klaus Wittig. Hier war er bis 2013 als Oberarzt und Spezialist für Brustchirurgie tätig. Seit 2012 deckt Dr. Kurz mit seiner Fachkompetenz auch die Plastische Chirurgie im Krankenhaus Jerusalem ab. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden das Fachwissen von Dr. Kurz ab. Meine Philosophie „Die menschliche Schönheit ist die Harmonie von Proportionen, Symmetrie und Funktion, getragen von Bewusstheit. Alle diese Faktoren können durch die ärztliche Kunst beeinflusst werden.“ Herr Dr. Kurz ist ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC).

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Ausbildung

1994

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Rufnummer

040 440447