Frau Dipl. -Med. Schilling, HNO-Arzt in Berlin

Frau Dipl. -Med. Christiane Schilling

HNO-Arzt

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Behandlungsgebiete und Schwerpunkte

Hörtest / Hörprüfung
Neugeborenen Hörscreening
Allergologie
Bioresonanztherapie
Ganzheitliche Schmerztherapie
Ernährungsberatung
Kinesiologie
Hormondiagnostik
Magnetfeld-Therapie
Naturheilverfahren
Akupunktur
Orthomolekulare Medizin
Darmsanierung
Raucherentwöhnung

Karte und Zugangsinformationen

Privatpraxis für ganzheitliche Medizin
Hauptstraße 9, 13055 Berlin

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

Tram - Hauptstr./Rhinstr. (Linien M5 und 27)
Tram - Gehrenseestr. (Linien M17 und M5)
Bus - Hauptstr./Rhinstr. (Linien 256 und 294)

Zugangsinformationen

3.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Kostenlose Parkplätze
Hauptstraße 9, 13055 Berlin

Behandlerprofil

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich, Sie in meiner ganzheitlichen Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Naturheilverfahren begrüßen zu dürfen. Zum Behandlungsspektrum eines HNO-Arztes gehören alle Erkrankungen der Ohren (einschließlich Hörstörungen, Ohrgeräusche, Schwindel), der Nase, der Nasennebenhöhlen (die jeweils paarig angelegten Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Stirnhöhlen und die Keilbeinhöhle), des Mundes, der Speicheldrüsen, des Rachens, des Kehlkopfes, der Luftröhre und des Halses. Auch die vier Sinne Hören, Riechen, Schmecken und Gleichgewicht gehören in unser Fachgebiet. Der HNO-Arzt ist auch zur Abklärung des Schnarchens gefragt. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unseres Fachgebietes ist die Diagnostik und Behandlung allergischer Erkrankungen. Meine Praxis ist mit moderner Gerätetechnik für alle wichtigen HNO-Diagnostik und Therapieverfahren ausgestattet. Seit 1988 bin ich HNO-Fachärztin. Außerdem bin ich Ärztin für Naturheilverfahren und Akupunktur und habe bei der österreichischen Ärztekammer das Diplom für Orthomolekularmedizin (Mikronährstoffmedizin) erworben (diese Zusatzbezeichnung gibt es in Deutschland bisher nicht). Seit 1992 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig. Die besonderen Herausforderungen bei der Behandlung chronischer Erkrankungen führten mich zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und damit auch zu einer Ergänzung der Schulmedizin mit bewährten naturheilkundlichen Therapien und mit Methoden der Energie-, Regulations- und Informationsmedizin, dazu gehört u. a. die Bioresonanztherapie, die ich seit vielen Jahren - insbesondere bei allergischen Erkrankungen aller Art - erfolgreich einsetze. Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit stehen die Behandlung, oder falls möglich auch die Vermeidung von Krankheiten mit möglichst natürlichen Mitteln und Methoden und mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen und Körper, Geist und Seele wieder in eine gesunde Balance zu bringen. Für ganzheitliche Behandlungen insbesondere chronischer Erkrankungen benötigt man einen großen Erfahrungsschatz, aber auch sehr viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Dies konnte ich in meiner 20 Jahre lang geführten kassenärztlichen Praxis, in der man für die Behandlung eines Patienten nur wenige Minuten Zeit hat, nicht mehr leisten. Um Sie mit ausreichend Zeit optimaler betreuen zu können, habe ich zum 01.01.2012 meine Kassenzulassung für gesetzlich versicherte Patienten zurückgegeben und arbeite nur noch privatärztlich. Ich lege großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und Sie sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Ihre Dipl.-Med. Christiane Schilling

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren Sie uns