• Sind Sie Arzt oder Therapeut?
  • Das Konzept
  • Mehr über Doctolib
  • Investoren
  • Jobs
  • Doctolib weiterempfehlen
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
  • Hilfe
  • Oft gestellte Fragen
Herr Dr. Spickermann, Hautarzt / Dermatologe in Berlin

Herr Dr. Klaus Spickermann

Hautarzt / Dermatologe

Behandlungsgebiete und Schwerpunkte

Ästhetische Dermatologie
Besuchen Sie unser Profil gerne erneut, sollte kein Termin in den nächsten 3 Monaten verfügbar sein.

Karte und Zugangsinformationen

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

U-Bahn - S+U Frankfurter Allee (Linie U5)
Tram - S+U Frankfurter Allee (Linien 16 und M13)
S-Bahn - S+U Frankfurter Allee (Linien S42, S41, S85 und S8)

Zugangsinformationen

4.OG mit Fahrstuhl
Barrierefrei
Frankfurter Allee 100, 10247 Berlin

Behandlerprofil

Herr Dr. Klaus Spickermann ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Hautarztzentrum Friedrichshain. Wir vergeben Termine maximal 3 Monate im Voraus. Sollten zum jetzigen Zeitpunkt keine Termine verfügbar sein, versuchen Sie es gerne später erneut. Seine Praxis befindet sich in Berlin, direkt am Ring Center mit unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frankfurter Allee. Das Wohlbefinden seiner Patienten ist ihm besonders wichtig. Dabei spielt neben der umfangreichen Anamnese in einem persönlichen Gespräch, auch eine genaue Diagnostik durch moderne Verfahren eine zentrale Rolle. Auf Basis der Ergebnisse wird anschließend die richtige, auf den Patienten abgestimmte Therapie eingeleitet. Selbstverständlich fließen bei der Therapieentwicklung langjährige Erfahrung und neueste medizinische Erkenntnisse mit ein. Spezialisiert hat sich Herr Dr. Klaus Spickermann zum einen auf die Allergologie, wo er Allergien diagnostiziert und therapiert, und die Berufsdermatologie, wo er berufsbedingte Hautkrankheiten behandelt. Zum anderen befasst er sich mit der Proktologie, das heißt mit der konservativen und operativen Therapie von Enddarmleiden, und Geschlechtskrankheiten. Er ist außerdem laserchirurgisch tätig und nutzt die Lasertechnologie bei der Entfernung von Haaren, kleinen Blutgefäßen, Hautveränderungen und Pigmentflecken. Außerdem können bei ihm Behandlungen aus der ästhetischen Dermatologie in Anspruch genommen werden. Dazu zählen Botoxbehandlungen, Faltglättung und Auffüllung durch Hyaloronsäure, medizinische Peelings und Behandlungen gegen übermäßiges Schwitzen.


Studium & Weiterbildungen

2002
2001
1997

Erfahrung in Praxen

Seit 2005

Mitgliedschaften

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren Sie uns