I. Seegers, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin

+2 Fotos

Frau Ines Seegers

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abrechnungsarten

Nur Privatpatienten und Selbstzahler

Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Psychologie / Coaching
Psychotherapeut
Angst / Angststörungen
Depressionen
Posttraumatische Belastungsstörungen / PTBS
Stressbewältigungstraining
Paartherapie
Raucherentwöhnung
Burnout
Persönlichkeitsentwicklung
Trennungsberatung
Hypnose
Psychologische Beratung
Gewichtsreduktion

Karte und Zugangsinformationen

Praxis für Psychotherapie & systemische Therapie
Ackerstraße 168, 10115 Berlin

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

Tram - U Rosenthaler Platz (Linien M1 und M8)
U-Bahn - U Rosenthaler Platz (Linie U8)
S-Bahn - S Nordbahnhof (Linien S2, S1 und S25)

Zugangsinformationen

Erdgeschoss
Gebührenpflichtige Parkplätze

Behandlerprofil

Liebe Klientin, lieber Klient, herzlich willkommen auf meiner Seite. Derzeit fühlen sich immer mehr Menschen emotional überlastet und benötigen Unterstützung in Stress- und Krisensituationen. Burnout, Ängste, Depressionen und die Frage nach dem Sinn des Lebens können wir als Hinweise verstehen, Veränderung in unser Leben einzuladen. Mein Ansatz ist es Gefühlen einen Raum zu geben und auch unangenehme Gefühle bejahend zu fühlen. Achtsamkeit und Selbstmitgefühl zu entwickeln, sind für mich wesentlicher Bestandteile meiner Arbeit. Begeben Sie sich auf die Suche, die Programme hinter den Programmen zu verstehen. Auch Rückführungen, Aufstellungen, Arbeit mit dem inneren Kind/ inneren Anteilen können helfen, unsere Vergangenheit zu integrieren und anzunehmen. Für Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung und Flugangst hat sich Hypnose bewährt. Traumatherapie und Krisenintervention biete ich auch als Blocktherapie an. Außerhalb von Berlin in intensiver Einzelarbeit kann wieder Licht in die Dunkelheit kommen. Paartherapie und Beziehungscoaching: In der Paartherapie oder im Beziehungscoaching wird ein besonderer Raum gegeben, indem Zuhören sowie die Perspektive beider Partner eine große Rolle spielt. Gegenseitiges Verständnis und positive Wertschätzung können so wieder mehr in den Fokus zu rücken. Auch eine friedliche Beendigung und Reflexion der Partnerschaft kann eine Möglichkeit der Paartherapie sein. Ich arbeite mit verschiedenen Methoden, möchte hier allerdings besonders die gewaltfreie Kommunikation und den bhuddistischen Einsichtsdialog hervorheben. Seit 20 Jahren arbeite ich mit Menschen und habe in dieser Zeit verschiedene und vielfältige Möglichkeiten kennengelernt, Prozesse zu begleiten. Aufstellungen, systemisches Arbeiten, Hypnose, schamanische Heilarbeit, Atemtherapie, Traumatherapie, Körpertherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Embodiment, Meditation und Entspannungstechniken sind einige Methoden, die ich anwende. Bei der Begleitung berücksichtige ich gleichermaßen das emotionale, körperliche, geistige und energetische Empfinden des Klienten. Mir ist es wichtig lösungsorientiert zu arbeiten, zu wissen, dass jeder Mensch Experte in eigener Sachen ist und dass alles da sein darf. Ich habe soziale Arbeit studiert, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie(HPG) und systemische Familientherapeutin (DGSF) sowie Hypnosetherapeutin. Über Ihre Terminbuchung und ein persönliches Kennenlernen freue ich mich! Ihre Ines Seegers

Gesprochene Sprachen

Deutsch und Englisch

Studium & Weiterbildungen

2018
2014
2009
2004

Erfahrung

Seit 2018

Mitgliedschaften

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Hausbesuche

0176 83296331
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?
Besuchen Sie unseren Hilfebereich oder kontaktieren Sie uns