Herr Dr. med. Tilman Krone

Orthopäde und Unfallchirurg

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Chirotherapie
Endoprothetik
Gelenkspiegelung / Arthroskopie
Hüft-TEP
Knieendoprothetik
Manuelle Medizin
Orthopädie
Osteologie
Sportmedizin
Unfallchirurgie

Karte und Zugangsinformationen

DOC | Duisburger Orthopädie Center
DOC | Duisburger Orthopädie Center
Friedrich-Wilhelm-Straße 82-84 Duisburg Mitte, 47051 Duisburg

Zugangsinformationen

4.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Gebührenpflichtige Parkplätze

Profil

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Mein Name ist Dr. Tilman Krone, und ich bin Orthopäde und Unfallchirurg am DOC (Duisburger Orthopädie Center). 2010 bin ich als Partner in die Praxis eingestiegen. In den Jahren davor habe ich in großen Kliniken in Aachen und Essen, zuletzt im Krupp Krankenhaus, gearbeitet. Hier habe ich auch meine Schwerpunkte erarbeitet. Im Praxisalltag (montags, mittwochs und donnerstags) beschäftige ich mich mit dem gesamten Spektrum der Orthopädie; hier versuchen wir, den Patienten mit nicht-operativen Mitteln zu helfen. Bei der Diagnostik hilft mir, neben meinen Händen und einem offenem Ohr, die hochmoderne Ausstattung der Praxis. Therapeutisch sind wir am DOC sehr breit aufgestellt und finden bestimmt einen schulmedizinischen oder auch alternativmedizinischen Weg, Ihnen zu helfen. Einer meiner nicht-operativen Schwerpunkte ist die Osteologie mit dem Kernthema Osteoporose. Als einer der wenigen Osteologen in der Region kann ich im Rahmen der integrierten Versorgung die dramatischen Auswirkungen der Osteoporose professionell therapieren. Mein Hauptschwerpunkt liegt aber im orthopädisch-chirurgischen Bereich. Dienstags und freitags operiere ich seit mehr als 10 Jahren im St. Johannis-Stift in Duisburg-Homberg und seit 2020 auch im Bethesda-Krankenhaus/Duisburg. Über die Jahre habe ich mehr als 3.500 Knie- und Hüftprothesen implantiert. Als Träger der Zusatzbezeichnung „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ bin ich Gründer und Hauptoperateur des ersten zertifizierten Endoprothesen-Zentrums in Duisburg (EPZ nach Endocert). Das DOC ist gemeinsam mit der Klinik seit 2016 zertifiziert und jährlich rezertifiziert worden. Das schafft Sicherheit für die Patienten, einheitliche Standards und hohe Fallzahlen (und somit viel Routine). Mein operatives Spektrum geht selbstverständlich über die Prothetik hinaus: beispielsweise seien arthroskopische OPs mit Knorpelersatz, Bandrekonstruktionen und Meniskustherapien sowie Umstellungsosteotomien zur Achskorrektur genannt. Auch wenn der Ausdruck „minimalinvasiv“ in der Öffentlichkeit etwas überstrapaziert wird, kann ich auch dazu meinen Beitrag leisten. Gerne behandele ich Sie auf nicht-operativem oder operativem Wege. Viele Patienten werden von uns jahrelang erfolgreich konservativ behandelt, bevor - wenn überhaupt - über eine OP gesprochen werden muss. Nach Terminabsprache können Sie sich gerne Ihr eigenes Bild machen. Dr. Tilman Krone


Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

Telefonnummer:

0203 27006

Faxnummer:

0203 27000